Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, deren Standorte Sie hier finden.

Hilfe&Service

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Kostenlose Hotline 0800-8020809 (Mo-Fr 08:00-20:00, Sa 08:00-18:00 Uhr)
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HILFE & SERVICE

Rückgabe & Umtausch



Welche Möglichkeiten zur Rückgabe von Artikeln habe ich?

Sie können Artikel kostenlos, z.B. per DHL oder Hermes, zurücksenden. Für die postalische Rücksendung können Sie vorzugsweise die Originalverpackung, das der Warensendung beigefügte Retourenformular und den Retourenaufkleber verwenden.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Sollte ein Artikel doch nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:
  • Rücksendegrund und Anzahl der zu retournierenden Artikel auf dem Retourenschein eintragen
  • Artikel inkl. Retourenschein verpacken
  • Das beigefügte Retourenetikett auf das Paket kleben und kostenlos in einer Filiale der Deutschen Post, einer Packstation oder einem Hermes Paketshop abgeben
  • Bitte beachten Sie, dass wir eine reibungslose Retoure nur dann gewährleisten können, wenn der Artikel vollständig und das Etikett noch an der Ware ist.

Ich habe meinen Rücksendeschein verloren.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und/oder Auftragsnummer an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 18:00 Uhr unter der kostenlosen Servicerufnummer 0800-8020809, per Fax unter 0800-3444777 oder per E-Mail an online-service@peek-und-cloppenburg.de. Unser Kundenservice sendet Ihnen kostenlos einen Ersatz-Retourenschein zu.

Wie und wann bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?

Nach Überprüfung der retournierten Ware bekommen Sie bei einer gerechtfertigten Retoure Ihr Geld auf dem gleichen Weg, auf dem die Bestellung bezahlt wurde, zurück. Dies kann – je nach gewählter Zahlungsart – einige Tage in Anspruch nehmen. Wurde Ihre Bestellung per Nachnahme bezahlt, wird sich unser Kundenservice an Sie wenden, um Ihre Kontodaten zu erfragen. Im Anschluss werden wir Ihnen den Kaufpreis der retournierten Artikel schnellstmöglich zurückerstatten. Alternativ können Sie uns auch direkt Ihre Kontodaten über unser Formular mitteilen. Dafür benötigen Sie Ihre Kundennummer und Ihre Bankverbindung.
Haben Sie in Ihrer Bestellung eine(n) Gutschein/ShoppingCard eingelöst, bekommen Sie, im Falle einer Retoure, zurzeit eine(n) neue(n) Gutschein/ShoppingCard per PDF zugeschickt. Wünschen Sie stattdessen die Anrechnung des Gutschein-/ShoppingCard-Betrags, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Ich habe einen falschen/fehlerhaften Artikel erhalten.

Falls ein Artikel bei der Lieferung nicht dem bestellten entspricht oder fehlerhaft ist, können Sie den Artikel selbstverständlich kostenlos an uns zurückschicken. Für eine schnellere Bearbeitung geben Sie bitte den jeweiligen Rücksendegrund auf dem Retourenschein an.

Welche Möglichkeiten habe ich, den Artikel umzutauschen?

Möchten Sie einen gelieferten Artikel gegen einen anderen Artikel (z.B. in einer anderen Größe oder Farbe) umtauschen, senden Sie bitte den nicht gewünschten Artikel zurück und führen dann eine neue Bestellung im P&C* Online-Shop durch.

Es fehlt ein Artikel aus meiner Bestellung.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und/oder Auftragsnummer an unseren Kundenservice. 
Sie erreichen uns Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 18:00 Uhr unter der kostenlosen Servicerufnummer 0800-8020809, per Fax unter 0800-3444777 oder per E-Mail an online-service@peek-und-cloppenburg.de.

Meine Rücksendung ist bearbeitet, aber mein Geld ist noch nicht wieder zurückgebucht worden.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückbuchung je nach Kreditinstitut einige Tage in Anspruch nehmen kann. Falls dennoch Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Sie erreichen uns Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 18:00 Uhr unter der kostenlosen Servicerufnummer 0800-8020809, per Fax unter 0800-3444777 oder per E-Mail an online-service@peek-und-cloppenburg.de.

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