Hilfe & Service

HILFE & SERVICE

Rückgabe & Rückerstattung

Ist die Rücksendung von Artikeln kostenlos?

Ja, Sie können alle Artikel, die nicht Ihren Wünschen entsprechen, kostenlos innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Bitte verwenden Sie hierfür das jeder Lieferung beiliegende Retourenetikett.

Bitte beachten Sie, dass wir uns bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel - zum Beispiel durch Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlende Etiketten – das Recht vorbehalten, die Annahme der Retoure zu verweigern und ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend machen. Dies gilt nicht, wenn eine Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - z. B. eine Anprobe. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Artikel, die Sie zurücksenden, zuvor nur zum Zwecke einer solchen Prüfung zu nutzen.


Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Sollte ein Artikel doch nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden.
Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

1. Rücksendegrund und Anzahl der zu retournierenden Artikel auf dem beigefügten Retourenschein eintragen

2. Artikel inkl. Retourenschein verpacken (Bitte nutzen Sie hierfür vorzugsweise die Originalverpackung.)

3. Das beigefügte Retourenetikett auf das Paket kleben und kostenlos in einem unserer P&C* Stores (Ausnahme: Outlets) am Click & Collect Schalter, in einer Postfiliale (Deutsche Post/DHL) oder einem Hermes PaketShop zur Rücksendung an unsere Online-Shops abgeben.

Bitte beachten Sie, dass wir eine reibungslose Retoure nur dann gewährleisten können, wenn der Artikel vollständig und das Etikett noch an dem Artikel ist.

Wenn Sie Klarna Rechnung als Zahlungsart gewählt haben, können Sie über Klarna.com oder in der Klarna App Ihre Retoure anmelden und Klarna pausiert dann automatisch Ihre Rechnung.

Gehen Sie dafür wie folgt vor:

1. Melden Sie Ihre Retoure in der Klarna App oder hier. Nutzen Sie dafür die Option “Retoure melden”. Das gilt auch für Teilretouren.

2. Sobald Sie Ihre Retoure bei Klarna gemeldet haben, pausiert Klarna Ihre Zahlung, bis wir die Retoure bearbeitet haben.

3. Sobald wir die Retoure bearbeitet haben, erhalten Sie eine aktualisierte Rechnung von Klarna per E-Mail.


Wie erhalte ich einen neuen Retourenschein oder ein neues Retourenetikett?

Unser Kundenservice sendet Ihnen kostenlos einen Ersatz-Retourenschein und Retourenetikett zu. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und/oder Auftragsnummer an unseren Kundenservice.

E-Mail: service@vangraaf.com

Telefon: 0800-8020809

Mo - Sa: 8 - 20 Uhr

(Anrufe aus dem deutschen Festnetz sind kostenlos.)


Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen. Die Rückerstattung erfolgt über die von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.

Wurde Ihre Bestellung in unserem Online-Shop per Nachnahme oder in einem unserer P&C* Stores bezahlt, benötigen wir für die Rückerstattung Ihre Kundennummer und Bankverbindung. Diese können Sie uns direkt über unser Retouren-Formular mitteilen. Alternativ wird sich unser Kundenservice an Sie wenden, um Ihre Kontodaten zu erfragen.

Bei Zahlungsart Klarna Rechnung: 
Wie Sie Ihre Rechnung bei Klarna im Fall einer Rücksendung pausieren können, finden Sie unter Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Kann ich Artikel, die ich in einem P&C* Store gekauft habe, auch zurücksenden?

Alle Artikel, die Sie in einem P&C* Store gekauft haben, können Sie auch nur in einem unserer P&C* Stores unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist von 30 Tagen zurückgegeben oder umtauschen. Wir bitten Sie, ausschließlich im Peek&Cloppenburg* Online-Shop bestellte Artikel mit beiliegendem Retourenschein und Retourenetikett an uns zurückzusenden und von unfreien Zusendungen abzusehen.


Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Möchten Sie einen gelieferten Artikel gegen einen anderen Artikel (z. B. in einer anderen Größe oder Farbe) umtauschen, senden Sie bitte den nicht gewünschten Artikel zurück und führen dann eine neue Bestellung durch.


Was mache ich, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten habe?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Artikel bei der Lieferung nicht dem Bestellten entspricht oder beschädigt ist, können Sie den Artikel selbstverständlich kostenlos innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand das der Lieferung beiliegende Retourenetikett. Für eine schnellere Bearbeitung geben Sie bitte den jeweiligen Rücksendegrund auf dem Retourenschein an.

Falls Sie den Artikel trotz eines Mangels behalten wollen, bitten wir Sie, uns Fotos per E-Mail an service@vangraaf.com zu senden. Wir benötigen vom Artikel aussagekräftige Fotos, worauf der Mangel gut ersichtlich ist. Gerne prüfen wir dann, ob wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegenkommen können.


Wie gehe ich vor, wenn die Qualität eines Artikels nach einiger Zeit nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht in einem einwandfreien Zustand sein, bitten wir Sie uns zeitnah ein Foto mit einer kurzen Beschreibung des Mangels und Ihrer Auftragsnummer per E-Mail an service@vangraaf.com zu senden. Wir werden uns dann umgehend mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden.


Was mache ich, wenn nicht alle retournierten Artikel erstattet wurden?

Sollten bei Ihrer Retoure wider Erwarten Artikel fehlen oder sogar das gesamte Paket verloren gegangen sein, bitten wir Sie, das folgende Verlustformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an service@vangraaf.com zu senden. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.