Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist die Website der Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, deren Standorte Sie hier finden.

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Wir tragen Verantwortung

Seit über 100 Jahren steht die Peek&Cloppenburg KG Hamburg für Qualität, denn – Qualität zieht an. Faires, korrektes und regelkonformes Verhalten hat für uns oberste Priorität.

Wir setzen hohe Ansprüche an uns selbst und erfüllen diese schon seit langem mit einer Mitgliedschaft des Amfori BSCI, wir bewerten so unsere unmittelbaren Lieferanten gestützt durch unangekündigte Audits vor Ort.
Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz sehen wir nicht als Herausforderung, wir sehen es als Verantwortung unserer Umwelt und unseren Mitmenschen gegenüber an. Auf dieser Seite informieren wir über unsere Lieferketten und schaffen Transparenz im Sinne des Gesetzes.

Hinweisgebersystem

Seit über 100 Jahren steht Peek&Cloppenburg KG Hamburg für Qualität, denn – Qualität zieht an. Faires, korrektes und regelkonformes Verhalten hat für uns oberste Priorität. Damit wir unserem hohen Anspruch gerecht werden können, ist es wichtig potentielles Fehlverhalten zu erkennen, zu analysieren und abzuschalten. Wir bieten mit dem Hinweisgebersystem die Möglichkeit, potentielles Fehlverhalten zu melden.

Hinweisgebersystem

Verfahrensordnung

Grundsatzerklärung zu den Menschenrechten

Die Peek&Cloppenburg KG Hamburg bekennt sich im gesamten Konzern zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) und damit die Menschenrechte des Einzelnen zu achten, zu schützen und einzuhalten. Wir stehen zu dieser Verantwortung als Unternehmen unabhängig von der Fähigkeit oder Bereitschaft der Produktionsländer, ihrer Pflicht zum Schutz der Menschenrechte nachzukommen.

Mehr erfahren

Unser Code of Conduct für Mitarbeiter:innen

Auf dem starken Wertefundament unseres Unternehmens haben wir einen Verhaltenscodex aufgebaut, der als verbindliche Grundlage für das Handeln aller Mitarbeiter:innen bei Peek&Cloppenburg gilt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Grundsätze schon lange in unserer Unternehmens-DNA verankert und in unserem täglichen Miteinander zu spüren sind.
Der Verhaltenscodex hilft uns, mit moralischen und ethischen Fragen umzugehen und stärkt uns darin, im Sinne des Unternehmens und der Gesellschaft richtig zu handeln – heute wie in Zukunft.

Zum Code of Conduct

Unser Code of Conduct für Lieferanten

Wir legen Wert darauf, dass alle unsere Tätigkeiten von Ehrlichkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit und Fairness geprägt sind. Das erwarten wir auch von unseren Dienstleistern und Geschäftspartnern. Deshalb verpflichten wir sie dazu, unseren Code of Conduct in allen Bereichen und Geschäftsbeziehungen einzuhalten.
Für uns bei Peek&Cloppenburg Hamburg ist der Code of Conduct Ausdruck unserer Vision von Nachhaltigkeit und einer integren Unternehmensführung. Damit bekennen wir uns dazu, soziale wie ethische Verantwortung zu übernehmen und dafür einzustehen.

Zum Code of Conduct