Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist die Website der Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, deren Standorte Du hier findest.

Richtig bewerben Bewerbungsoutfits Peek und Cloppenburg HamburgRichtig bewerben Bewerbungsoutfits Peek und Cloppenburg Hamburg
Tipps für Dein perfektes Bewerbungsoutfit

Bewerbungsoutfits

Mit Deinem passendem Bewerbungsoutfit überzeugst Du sowohl im persönlichen als auch im virtuellen Gespräch. Wie seriös oder stylish Dein Outfit sein sollte, hängt von der Branche und dem späteren Arbeitgeber ab. Du hast Dich für einen Job in der Fashion Branche beworben? Dann kannst Du mit einem lockeren, aber modebewussten Outfit punkten. In traditionellen Fashion-Branche wie Banken oder Versicherungen sind in der Regel
klassische und seriöse Outfits gefragt.

Die besten Styling Tipps

Informiere Dich über den gängigen Dresscode der Branche. Ein Besuch auf der Karriereseite und den sozialen Netzwerken des Unternehmens kann zusätzlich Aufschluss geben, wie das Unternehmen beim Thema Dresscode tickt. Auch Deine zukünftige Position kann eine Rolle bei der Wahl des passenden Dresscodes spielen. Wenn später im Job viel Kundenkontakt gefragt ist oder Du Führungsverantwortung übernehmen wirst, darf Dein Outfit klassischer sein. Setze innerhalb des Dresscodes auf Kleidungsstücke, in denen Du Dich wohl und sicher fühlst. Dann strahlst Du auch im Gespräch Selbstbewusstsein und Authentizität aus.

Dresscode Business Attire: klassisch & seriös

In Deinem gewünschten Job ist ein seriöser und klassischer Dresscode gefragt? Dann liegst Du mit einem konventionellen aber modernen Bewerbungsoutfit genau richtig. Für Frauen eignen sich beispielsweise ein schlichtes Kostüm, ein schickes Businesskleid oder ein Hosenanzug mit Bluse. Männer greifen zu einem klassischen Anzug mit einem langärmligen Hemd und Krawatte.

Dresscode Business Casual & Smart Casual

Im Handel, Handwerk und IT-Umfeld darf es in der Regel lockerer sein. Zwischen leichter Eleganz und Sportlichkeit ist viel erlaubt. Hier punktest Du mit einem jungen und frischen Outfit. Als Mann kannst Du auf einen gepflegten Look aus einem sportlichen Sakko oder Strick in Kombination mit Chino oder dunklen Jeans setzen. Frauen können Stoffhosen oder Röcke mit hochwertigem Feinstrick oder stylishen Blazern kombinieren.

Dresscode Casual

Dein Wunsch-Arbeitgeber sieht einen legeren Dresscode vor? Gerade in kreativen Bereichen hast Du in Sachen Dresscode viele Möglichkeiten. Wichtig ist, dass Dein Outfit stylish und gepflegt ist. Als Frau kannst Du zu Deinem farbenfrohen Lieblingskleid gepaart mit einer coolen Jeansjacke greifen. Männer können ein hochwertiges Shirt mit einem Sakko und einem Pulli oder ein angesagtes Slim-Fit-Hemd mit Mao-Kragen kombinieren.

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Bewerbungsoutfit? Shoppe passende Looks unter VANGRAAF.COM! In unseren Stores kannst Du Dich außerdem noch einmal ganz persönlich und mit viel Expertise für das perfekte Styling beraten lassen.

So kommt Deine Bewerbung gut an

Bewerbungsprozess Peek und Cloppenburg Hamburg
Bewerbungs­prozess

In unserem Bewerbungsprozess stehst Du im Mittelpunkt. Wir geben Dir alle Informationen für Deine Bewerbung.

Bewerbungs­prozess
Lucille Bumann Peek und Cloppenburg Hamburg
Kontakt

Du hast Fragen zum Jobeinstieg bei Peek&Cloppenburg? Dann melde Dich direkt bei Lucille: +49 40 33967-378

E-Mail senden
Bewerbungtipps Peek und Cloppenburg Hamburg
Bewerbungs­tipps

Du möchtest Dich bei uns bewerben? Wir geben Dir alle Tipps für einen rundum erfolgreichen Bewerbungsprozess.

Bewerbungs­tipps