Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist die Website der Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, deren Standorte Sie hier finden.

Aus Leidenschaft für Mode und Menschen.

Unsere Zusammenarbeit bei Peek&Cloppenburg

Für unser erfolgreiches Miteinander setzen wir auf gemeinsame Werte, die unser tägliches Handeln leiten. Sie machen uns als Team stark und geben uns im beruflichen Alltag Orientierung, Halt und Zuversicht. Wertschätzend, familiär, höflich, respektvoll, vertraut, offen und ehrlich – all dies sind Attribute, die uns für unsere Zusammenarbeit wichtig sind. So macht uns die Arbeit wirklich Spaß und das spürt der Kunde. Diesem Geist folgen unsere Teamgrundsätze 3x3=WIR:

Uns verbindet die Leidenschaft für Mode und Menschen.

Wir arbeiten mit und aus Leidenschaft, so überzeugen und begeistern wir nachhaltig. Unsere tägliche Arbeit bringt uns mit vielen Menschen zusammen, die wir für unsere Mode begeistern. Das ist unsere Passion. Wir gehen wertschätzend miteinander um. Das zeigt sich in der täglichen Zusammenarbeit und in der offenen und ehrlichen Kommunikation, intern wie extern.

Wir erreichen unsere Ziele mit Spaß und Dynamik.

Unsere Ziele sind hoch gesteckt. Diese zu erreichen, erfordert großes Engagement von uns allen. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld und unseren Umgang miteinander so, dass uns die Arbeit wirklich Spaß macht. Durch unsere Freude bei der Arbeit sind wir kreativ und dynamisch. Das macht uns erfolgreich.

Wir begeistern uns und andere.

Durch unsere eigene positive Grundeinstellung erreichen wir eine konstruktive Stimmung im Team. Das spürt jeder. Dazu gehört es, dass wir uns für Aufgaben und Themen begeistern. Nur wenn ich selbst Feuer und Flamme bin, kann ich andere mitreißen. So gewinnen wir dauerhaft begeisterte Kunden.

Wir setzen auf die Kompetenz und den Leistungswillen aller.

Wir vertrauen auf unsere eigene Kompetenz und das Können des jeweiligen Spezialisten. Wir machen und lassen machen, da jeder bereit ist, sein Bestmögliches zu leisten. In der Zusammenarbeit sind wir offen für neue Ideen und Perspektiven. Daher beziehen wir bei übergreifenden Themen andere Fachbereiche mit ein und finden gemeinsam die beste Lösung.

Wir vertrauen unseren Stärken und übernehmen Verantwortung.

Ich kenne meine Stärken, vertraue diesen und übernehme gerne entsprechende Verantwortung. Ein jeder von uns trägt mit seiner Leistung zum Gesamterfolg bei. Wir engagieren uns im Team und für das Team. Wenn etwas nicht gelingt, steht nicht die Suche nach dem Schuldigen im Vordergrund, sondern wir lernen daraus für die Zukunft.

Wir zählen auf die Verantwortungsbereitschaft jedes Einzelnen und unterstützen diese.

Wir trauen anderen etwas zu, setzen auf ihre Stärken und unterstützen sie in ihrer Verantwortung. Als Führungskraft vertraue ich meinen Mitarbeitern, kenne ihre Stärken und übertrage Verantwortung. Ich fördere ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. So kommen wir schneller voran.

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche.

Ein jeder konzentriert sich auf seine wesentliche Aufgabe. Eine klare Verteilung und einfache Prozesse sind dafür Voraussetzung. In der Zusammenarbeit fokussieren wir uns auf das Erreichen gemeinsamer Ziele. Hohe Qualität ist unser Anspruch, aber ein Übermaß an Perfektion und Detailversessenheit macht uns langsam. Daher lassen wir Unnötiges weg: Einfacher für die Mitarbeiter in den Häusern, besser für den Kunden.

Wir entscheiden im Sinne des Ganzen und nicht im Sinne des Einzelnen.

Wir alle haben einen Fokus: das Ganze – den nachhaltigen Gesamterfolg. Dabei müssen Interessen und Befindlichkeiten des Einzelnen zurückstehen. Jeden Tag bringen wir uns alle für den Gesamterfolg ein. Wir gewinnen nur gemeinsam.

Wir treffen klare Entscheidungen und setzen diese konsequent um.

Wir entscheiden und stehen zu unseren Entscheidungen. Dabei sind wir bereit, Bestehendes in Frage zu stellen und Neues zu gestalten. Unsere Entscheidungen sind transparent und für alle Beteiligten nachvollziehbar. Diese setzen wir konsequent und zielführend um. Wir sind bereit zu Veränderungen.