Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist die Website der Peek&Cloppenburg KG in Hamburg, deren Standorte Sie hier finden.

Du hast das Ziel – wir haben den Weg.

So bewirbst Du Dich erfolgreich um einen Ausbildungsplatz bei Peek&Cloppenburg.

Der erste Eindruck zählt: Deine Karriere bei Peek&Cloppenburg beginnt mit Deiner überzeugenden Bewerbung. Der erste Schritt ist, dass Deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. In die Bewerbung gehört ein Anschreiben, in dem Du uns verrätst, warum Du Dich auf einen Ausbildungsplatz bei Peek&Cloppenburg bewirbst. Zeig uns dabei, dass Du Dich gut über den Ausbildungsberuf und seine Inhalte informiert hast und welche Deiner Stärken Du bei uns einbringen kannst. Außerdem sollte die Bewerbung Deinen Lebenslauf, Kopien Deiner letzten Zeugnisse sowie Nachweise über eventuelle Zusatzqualifikationen, zum Beispiel relevante Praktika oder Schülerjobs, enthalten. Auch über ein Foto von Dir freuen wir uns sehr.

Lade gleich hier Deine Bewerbungsunterlagen hoch. Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, hörst Du schnellstmöglich von uns.

Wenn uns Deine Unterlagen überzeugen, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein, das wir entweder als Einzel- oder Gruppengespräch führen. Dabei möchten wir Dich persönlich kennenlernen und Dir Gelegenheit geben, Dich genauer über die Ausbildung bei Peek&Cloppenburg zu informieren. Im nächsten Schritt folgt ein dreitägiges Schnupperpraktikum, bei dem Du uns und den Ausbildungsberuf kennenlernst und beweisen kannst, dass Du die richtige Wahl bist. In einigen Ausbildungsberufen findet vor dem ersten Gespräch ein kurzer Einstellungstest statt. Wenn Du darüber hinaus noch Tipps für das perfekte Bewerbungsoutfit suchst, findest Du hier einige Anregungen.

Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu Deiner Ausbildung bei Peek&Cloppenburg: Bewirb Dich bei uns und überzeuge uns im Vorstellungsgespräch und im Schnupperpraktikum – dann hältst Du schon bald Deinen Ausbildungsvertrag in den Händen.

Mach uns neugierig auf Dich! Julia Pauly
Personalreferent