SICHER EINKAUFEN

Anzüge

1058

Maskuline Eleganz mit vielen Facetten: Anzüge für Herren

Anzüge sind Klassiker der Herrenmode. Sie werden sowohl im Freizeit- als auch im Businessbereich getragen, adeln besondere Anlässe wie Hochzeiten oder eine Veranstaltung, die ein seriöses Outfit verlangt. In kaum einem anderen Kleidungsstück ist Mann so gut gekleidet wie im Anzug! Kaufen Sie Anzüge nach dem Baukastensystem, können Sie Hose und Sakko individuell zusammenstellen. Doch auch Anzüge „aus einem Guss“ sorgen – in passender Schnittform, Farbe und Größe gewählt – für einen zeitlos-stilvollen Auftritt, egal zu welchem Anlass!

Den perfekten Anzug für jede Gelegenheit finden

Die Investition in einen perfekt sitzenden, hochwertig verarbeiteten Anzug zahlt sich aus, denn nicht nur Kennern fällt Qualität ins Auge. Egal, ob Sie auf der Suche nach schicken Business-Anzügen für Herren sind, einen eleganten Anzug zu einer Hochzeit tragen wollen oder eine elegante Kombination für ein anderes feierliches Ereignis suchen: Bei Peek & Cloppenburg bieten wir Ihnen geschmackvolle Herrenanzüge in großer Auswahl. Finden Sie Sakko, Anzughose und Weste aus dem Material, in der Schnittform und der Farbe, die Sie sich vorstellen. Überzeugen Sie mit einem zeitlos-eleganten Auftritt!

So sitzt ein Herrenanzug richtig

Egal, für welchen Anlass: Ein Herrenanzug muss perfekt sitzen! Ein Anzug kann noch so hochwertig verarbeitet sein – sitzt ein Anzug nicht richtig, entfaltet er nicht seine optimale Wirkung. Beim Anzug-Kaufen beachten Sie am besten folgende Punkte: • Die Schultern: Die Schulternaht des Sakkos sollte kurz vor der Schulter enden. Sakko- und Ärmellänge können relativ leicht vom Schneider angepasst werden, doch der Sitz der Schulternaht lässt sich nachträglich nur schwer angleichen. Lehnen Sie sich zum Test mit dem Rücken an eine Wand. Berührt die Schulternaht diese vor Ihrer Schulter, ist das Sakko zu breit geschnitten. Liegt die Schulternaht auf der Armkugel auf, ist das Sakko zu eng. • Die Rückenpartie: Entlang der Schulterpartie sollte der Stoff glatt aufliegen. Wirft das Sakko von hinten horizontale Falten, ist es zu eng. Vertikale Falten sprechen für ein zu weites Sakko. Die Ausnahme bildet die Bewegungsfalte unterhalb der Achsel. • Taille und Knöpfe: Ob ein-, zwei- oder dreireihig geknöpft: Beim Sakko kommt es auf die perfekte Platzierung der Knöpfe an. Die richtige Stelle finden Sie, indem Sie die Hände auf Ihre Hüftknochen legen und von dort aus zur schmalsten Stelle Ihrer Taille wandern. Auf dieser Höhe sollte das Sakko schließen. Wie tailliert ein Herrensakko sein sollte, entscheidet Ihr persönlicher Geschmack. Die Höhe der Sakkotaille gibt nicht nur die Silhouette des Anzugs vor, sondern kann auch eine eher hohe oder tiefe Taille Trägers kaschieren. • Die Länge des Jacketts: Die Sakkolänge bestimmt ebenfalls Ihr individuelles Stilempfinden. Kurze Schnitte sind besonders angesagt, doch das Sakko sollte in jedem Fall so lang sein, dass Gesäß bzw. die vordere Knopfleiste der Anzughose komplett bedeckt werden. • Die Länge der Ärmel: Die Ärmel des Jacketts sollten kurz vor dem Handgelenk enden und mindestens einen Zentimeter, maximal die Hälfte der Hemdmanschette hervorblitzen lassen. • Die Anzughose sollte nicht zu locker, aber auch nicht zu eng sitzen. Die Bügelfalte muss leicht übers Knie fallen und nicht „aus der Spur“ laufen. Slim Fit-Anzughosen oder Hosen mit leicht verkürztem Schnitt sind modisch zwar topaktuell, doch stehen sie nicht jedem Figurtyp. Wenn das Hosenbeinende leicht auf dem Schuh aufliegt, bildet sich ein kleiner Knick – die perfekte Balance zwischen trendnah und zeitlos.

Herrenanzüge in unterschiedlichen Materialien, Schnitten und Farben

Über Materialart, Farbe und Schnittform entscheiden Ihre individuellen Vorstellungen, aber auch der Trageanlass und die Jahreszeit. Während im Businessbereich eher klassische Anzüge in gedeckten Farben zum Tragen kommen, darf ein Hochzeitsanzug weitaus extravaganter ausfallen! Wer sich im Job streng nach Dresscode kleidet, kann mit Details wie Hemd- oder Krawattenfarbe sowie mit Accessoires wie Manschettenknöpfen, Gürteln oder Einstecktüchern individuelle Akzente setzen. Während Businessanzüge oft aus edlen Wollstoffen unterschiedlicher Festigkeit gefertigt sind, kommen für Hochzeitsanzüge zum Beispiel auch Seide, Taft oder Satin in Frage.

Seriös auftreten in klassischen Business-Anzügen

Der perfekte Business-Anzug zeigt sich zeitlos, aber trendorientiert. Gedeckte Farben wie dunkles Blau, Grau oder Beige, sind für den Job ideal. Reinschwarz wird in der Regel nur in den obersten Führungsetage getragen. Generell gilt: Je höher Ihre Position ist, desto dunkler darf der Anzug sein. Essentiell ist neben der Wahl der Farbe auch die des Materials. Leichte Webstoffe oder Leinen sind eine luftigere Alternative zu klassischen Wollstoffen.

Eleganz und Extravaganz für den großen Tag: Hochzeitsanzüge

Neben der Braut macht der Bräutigam in einem exklusiven Hochzeitsanzug eine Top-Figur. Bei der Wahl von Design, Farbe und Passform sind Sie hier nahezu frei. Ein besonders harmonisches Gesamtbild erzeugt ein Anzug, der auf das Brautkleid abgestimmt ist. Für Hochzeitsgäste sind Anzüge in klassischen Farben wie Dunkelblau, Grau oder Anthrazit eine gute Wahl. Für Sommerhochzeiten sind auch warmes Beige oder sanfte Pastellfarben geeignet.

Smokings: Die Königsklasse unter den Anzügen

Für gehobene Anlässe ist der Smoking meist der richtige Anzug. Eine Smokingjacke hat im Gegensatz zum klassischen Sakko ein schmales, verlängertes Revers aus Seide und schließt mit nur einem Knopf. Für eine Hochzeit ist ein Smoking ebenso geeignet wie für einen eleganten Galaabend oder einen Opernbesuch.

Den perfekten Herrenanzug finden mit dem Baukasten-System

Bei einem Baukasten-Anzug wählen Sie Anzughose und Sakko unabhängig voneinander und stimmen den Anzug so optimal auf Ihre individuelle Figur und Ihre Stilvorlieben ab. Vor allem Herren, die unterschiedliche Größen am Ober- und Unterkörper tragen, profitieren von Baukasten-Anzügen. Neben Sakko und Anzughose können auch passende Anzugwesten gewählt werden.